Werte sichtbar machen

Eine Marke, deren Persönlichkeit klar erkennbar ist, muss keine Überzeugungsarbeit leisten. Sie gibt Orientierung. Sie wird sofort erkannt. Sie wird geliebt und Ihre Botschaft leuchtet ein. Sie erreicht zuerst das Herz und dann den Kopf. Nur so entstehen Markentreue und Loyalität – emotionale Bindungen, die gerade in gesättigten und hart umkämpften Märkten echte Wettbewerbsvorteile sind. Grund genug, sich über Markenführung und Markenpositionierung Gedanken zu machen. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir den USP Ihrer Marke, Zielgruppen und eine langfristige Strategie. Von der Namensfindung bis zum Corporate Design – wir haben ein Gespür für die richtige Tonalität.

Auf dem Weg zur individuellen Markenstrategie

Entdecken Sie Ihre Produkte und Ihr Leistungsportfolio aus einem neuen Blickwinkel. Wo liegen Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken? Wie sind Ihre Wettbewerber aufgestellt? Was zeichnet gerade Ihre Produkte in besonderer Weise aus und wie werden sie bisher am Point of Sale präsentiert? Im Rahmen unserer Analyse gehen wir auf die Suche nach dem Kern und dem Wert, der gerade Ihre Marke auszeichnet. Diesen arbeiten wir so heraus, dass Versprechen und Nutzen deutlich werden.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Portfolioanalyse

  • Konkurrenzanalyse

  • Markenpositionierung und Entwicklung einer individuellen Markenstrategie

  • Corporate Design- und Corporate Identity-Entwicklung

  • Naming und Branding insbesondere für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen

  • Konzeption und Durchführung von Image- und Werbekampagnen

  • Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen mit Blick auf Absatzmittler wie Handel, Handwerk und Endkunden

  • Claimentwicklung

  • Packaging Design